Unlimited Plugins, WordPress themes, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Code
  2. Android SDK
Code

Starten Sie mit einer Android-App-Vorlage in 60 Sekunden

Difficulty:BeginnerLength:QuickLanguages:

German (Deutsch) translation by Holger Sinn (you can also view the original English article)

Android-App-Vorlagen von CodeCanyon können Ihre App-Entwicklungszeit verkürzen. Dieses Video zeigt Ihnen, wie Sie mit Ihrer eigenen App in nur 60 Sekunden loslegen können!

Universal Android WebView App Template

Mit der Universal Android WebView App Vorlage, die von robotemplates entwickelt wird, können Sie Ihre Website schnell in eine Android-Anwendung umwandeln. Sobald Sie es auf Code Canyon kaufen, können Sie die Vorlage als .zip-Datei herunterladen. Nach dem Entzippen der Datei, haben Sie ein Projekt, das mit Android Studio geöffnet werden kann.

Projektkonfiguration

In Android Studio müssen Sie zunächst die Anwendungs-ID öffnen und ändern, damit sie zu Ihrer Organisation passt. Als Nächstes öffnen Sie strings.xml und geben Ihrer Anwendung einen Namen, den Sie bevorzugen. Und nun öffnen Sie navigation.xml, um den aktuellen Inhalt Ihrer Anwendung zu definieren. Das erste String-Array definiert den Inhalt des Apps-Navigationsdrawers.

Mit dem nächsten String-Array können Sie die Artikel im Navigationsdrawer Webseiten-URLs zuordnen. Das dritte String-Array fügt den Navigationsbuttons Symbole hinzu. Mit dem letzten String-Array können Sie die Art und Weise konfigurieren, wie die Seiten Ihrer App geteilt werden. Vorerst wollen wir uns entscheiden, nicht zu teilen.

Theme und Test

Gehen Sie schließlich auf das Manifest des Projekts und wählen Sie ein Thema für Ihre App, Sie haben zehn Themen zur Auswahl. Ich werde mit dem grünen Thema arbeiten. Drücken Sie jetzt den Run-Button und Sie sollten in der Lage sein, die App zu verwenden, die Sie gerade erstellt haben!


Was kommt als nächstes?

Es gibt Dutzende von Android-App-Vorlagen auf Envato Market. Besuchen Sie Market noch heute, um eine Vorlage zu finden, die Ihre App-Entwicklung ankurbeln kann.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement
  1. Code
  2. Android SDK
Code

Get Started With an Android App Template in 60 Seconds

Difficulty:BeginnerLength:QuickLanguages:

Android app templates from CodeCanyon can jump start your app development. This video will show you how to get started with your own app in only 60 seconds!

 

Universal Android WebView App Template

The Universal Android WebView App template, which is built by robotemplates, lets you quickly convert your website into an Android application. Once you buy it on Code Canyon, you can download the template as a .zip file. After unzipping the file, you will have a project that can be opened with Android Studio.

Project Configuration

In Android Studio, you must first open and change the application ID so that it matches your organization. Next, open strings.xml and give your application a name you prefer. And now, open navigation.xml to define the actual contents of your application. The first string array defines the contents of the apps navigation drawer.

The next string array lets you assign web page URLs to the items in the navigation drawer. The third string array adds icons to the navigation buttons. The last string array lets you configure the way in which your app's pages are shared. For now, let's choose not to share.

Theme and Test

Finally go to the project's manifest and choose a theme for your app, you have got ten themes to choose from. I'll go with the green theme. Press the run button now and you should be able to use the app you just created!


What Next?

There are dozens of Android app templates on Envato Market. Visit Market today to find a template that can kick-start your app development.

Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.