Students Save 30%! Learn & create with unlimited courses & creative assets Students Save 30%! Save Now
Advertisement
  1. Code
  2. PHP
Code

Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Partner-Link mit der Amazon Product Merchandising API

by
Difficulty:IntermediateLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Wei Zhang (you can also view the original English article)

Das Amazon Associates-Programm bietet Entwicklern in Verbindung mit Amazon Web Services (AWS) eine leistungsstarke Möglichkeit, den Amazon Store-Katalog mithilfe einer RESTful-API zu durchsuchen und Daten für praktisch alle Produktlisten in eine Webseite zu integrieren. Wenn Sie ein Programmierer mit einer geschäftlichen Einstellung sind und nach Möglichkeiten suchen, Ihre Website zu monetarisieren, können Sie sich als Amazon-Partner anmelden und eine Provision erhalten, wenn ein Nutzer auf Ihren Produkt-Link klickt und einen Kauf abschließt. (Und was Partnerprogramme angeht, gehören die Provisionen von Amazon zu den großzügigsten.)

Nehmen wir an, Sie betreiben einen Blog oder eine Website mit Filmkritiken. Für jeden veröffentlichten Filmbericht können Sie davon profitieren, indem Sie einen Link für den Leser angeben, um den Film in der Nähe Ihres Artikels zu kaufen. Um das Klicken attraktiver zu gestalten, kann der Link ein Miniaturbild der DVD, den vollständigen Namen des Films, den niedrigsten verfügbaren Preis und eine Schaltfläche "Kaufen" enthalten.

In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie Sie eine dedizierte, wiederverwendbare Klasse in PHP erstellen, die eine Verbindung zur Product Merchandising API herstellt und XML-Daten basierend auf dem Namen des Produkts und der Einkaufskategorie (in diesem Fall "Movies") abruft. Am Ende füllen wir diese Daten in eine kleine, vollständig anpassbare HTML-Vorlage, so dass wir eine funktionierende Demo eines Mini-Affiliate-Moduls erhalten. Lass uns anfangen.

[Bitte beachten Sie vor dem Aufrufen der Beispieldemo, dass die Zahlung einer Provision an Envato Tuts + erfolgt, wenn Sie sich entscheiden, die DVD über den angegebenen Link zu kaufen oder zu mieten.]

Registrierung für eine Partner-ID und Abrufen von Anmeldeinformationen

Eröffnen Sie zunächst ein Konto bei affiliate-program.amazon.com. Es ist kostenlos und Sie müssen nur die Schritte befolgen, um ein Profil für Ihre Website zu erstellen. Sie werden aufgefordert, Ihre Identität am Ende des Vorgangs zu bestätigen, indem Sie Ihre Telefonnummer eingeben, einen automatisierten Anruf erhalten und den Passcode eingeben, den Sie erhalten haben.

Wenn Sie die Registrierung abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Amazon-Partner-ID (in diesem Beispiel "envtuts-20"). Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort in Ihrem Hauptkonto-Bereich an und klicken Sie auf die Registerkarte Product Merchandising API. Klicken Sie dort auf den Link, um die API zu verwenden.

Sie müssen sich bei Amazon Web Services (aws.amazon.com) anmelden, sofern Sie dies noch nicht getan haben. In der AWS-Konsole können Sie unter Sicherheitsberechtigungsnachweise einen Zugriffsschlüssel und einen geheimen Schlüssel zum Erstellen von API-Anforderungen generieren. (Hinweis: Es ist wichtig, dass diese Anmeldeinformationen privat und sicher bleiben. Niemals öffentlich auf GitHub oder sonstwo online verfügbar machen.)

Einrichten unserer PHP Helper-Klasse

Zum Zwecke dieses Beispiels und um die Dinge relativ einfach zu halten, implementieren wir das Singleton-Entwurfsmuster, um eine statische Hilfsklasse namens AmazonAssocHelper zu erstellen. Sie enthält eine öffentliche Methode, die eine Verbindung zur API herstellt, den Katalog durchsucht und Produktdaten mithilfe bestimmter Parameter zurückgibt, die wir übergeben. So habe ich es eingerichtet:

Die ersten paar Zeilen deklarieren einen Namespace für unsere Klasse und enthalten eine Klasse eines Drittanbieters, die wir benötigen, um mit unseren Anmeldeinformationen eine signierte Anforderung an die API zu stellen. Die drei Konstanten, die ich definiert habe, sind unsere wichtige Partner-ID, die wir nach der Anmeldung erhalten haben, sowie den AWS-Zugriffsschlüssel und den geheimen Schlüssel. Wenn wir unsere API-Anfragen stellen, wird die Partner-ID automatisch in den Produktlink eingefügt, den wir abrufen, damit Einkäufe auf unser Konto zurückverfolgt werden können und wir bezahlt werden! Stellen Sie sicher, dass Sie alle drei Werte für sich selbst ausfüllen.

Die drei privaten Variablen beziehen sich auf Suchparameter, die wir für jede Anfrage angeben. Ich benutze "ItemSearch" als unsere Operationswahl, um Ergebnisse nachzuschlagen. "2013-08-01" ist das Datum der neuesten API-Version, die wir auch für unsere signierte Anfrage bereitstellen müssen, und schließlich müssen wir angeben, welche Antwortgruppen wir zurückgeben möchten. Es gibt insgesamt 55 Auswahlmöglichkeiten, die sich in Größe und Art der zurückgegebenen Daten unterscheiden. Für unsere Zwecke suchen wir nach dem vollständigen Titel des Films und der vollständigen URL für die Detailseite. Beide befinden sich in der Antwortgruppe "Klein". Wir benötigen auch ein Miniaturbild aus der Antwortgruppe "Bilder" und den niedrigsten neuen Preis aus der Gruppe "AngebotZusammenfassung".

Die Funktion fetch_product_data() ist unsere öffentlich zugängliche Methode, die zwei Parameter verwendet:

  1. eine bestimmte Schlüsselphrase, die sich auf den Namen des Produkts bezieht, nach dem gesucht werden soll
  2. eine akzeptierte Amazon-Produktkategorie

Am Ende wird ein Array von Daten zurückgegeben, das sich auf das aus einer XML-Antwort analysierte erste Suchergebnis bezieht. (In vielen Fällen ist das erste Ergebnis das gewünschte Produkt, vorausgesetzt, der von uns gelieferte Schlüsselsatz ist ausreichend.) Alternativ können Sie dieses Beispiel so ändern, dass es nach der spezifischen ASIN- oder ID-Nummer des Produkts sucht Stattdessen gibt es für diese Methode Vor- und Nachteile. Wenn Sie über eine umfangreiche Datenbank mit Artikelseiten für verschiedene Filme verfügen, ist die Verwendung eines namenbasierten Ansatzes höchstwahrscheinlich effizienter, da Sie damit automatisch Produktverknüpfungen für alle Ihre Artikel automatisch generieren können Mühe, IDs manuell suchen und einfügen zu müssen.)

Eine signierte Anfrage erstellen

Im nächsten Schritt fügen Sie eine Hilfsklasse hinzu, die die signierte Anforderung an die Produkt-API sendet. Ich habe eine von Ulrich Mierendorff geschriebene Funktion eines Drittanbieters verwendet und in eine eigene statische Klasse namens AWSSignedRequest verpackt. Dazu sind mehrere Parameter erforderlich, darunter die Region (für den US-Store verwenden wir "com"), ein Array von Anforderungsparametern, unsere AWS-Schlüssel, Antwortgruppen und die bereits definierte API-Version. Die get_signed_request() -Methode erstellt im Wesentlichen eine vollständige URL-Anforderungszeichenfolge aus allen diesen Teilen.

Die endgültige signierte Anforderungs-URL sieht folgendermaßen aus:

Platzieren Sie in der AmazonAssocHelper-Klasse den Aufruf von get_signed_request () in einer Methode mit dem Namen get_search_results (), und übergeben Sie ein Array mit vier Suchparametern ($params) und den anderen Argumenten wie folgt:

Unser $params-Array enthält die Operation und die Antwort, die wir bereits definiert haben, sowie Werte für 'Title' und 'SearchIndex'. In diesem Fall ist der SearchIndex einfach die Produktkategorie, nach der wir suchen. Jetzt können wir die integrierte file_get_contents()- Funktion von PHP aufrufen, um eine Antwort aus der Anforderung zu generieren. Da es sich bei der Antwort um ein XML-Dokument handelt, verwenden wir eine andere integrierte Funktion, simplexml_load_string(), um sie als ein von uns geladenes Objekt zu laden kann analysieren.

Antwort testen und XML-Daten in der Vorschau anzeigen

An dieser Stelle möchten wir unsere API-Anfrage mit einigen echten Produktwerten ausprobieren können, damit wir ein Beispiel sehen können, wie unsere zurückgegebenen XML-Daten aussehen, bevor sie analysiert werden. Fügen Sie wie oben gezeigt einige Testzeilen hinzu, um den Header auf application / XML zu setzen, und drucken Sie die $response aus, bevor sie zurückgegeben wird.

Erstellen Sie nun eine Datei, die als Hauptseite dient, auf der der Produktlink angezeigt wird. Ich habe mich entschieden, es index.php zu nennen. Fügen Sie oben den folgenden Code ein:

Die ersten beiden Zeilen deklarieren unseren Namespace und enthalten eine globale Funktion, mit der unsere Klassendateien automatisch geladen werden können, da wir kein PHP-Framework verwenden. Die nächste Zeile ist die wichtige. Wir rufen die öffentliche Methode fetch_product_data() in unserer AmazonAssocHelper-Klasse auf und ordnen sie einer Array-Variablen mit dem Namen $product_data zu. Dabei übergeben wir einen bestimmten Filmnamen als Schlüsselphrase (Ich habe "Jurassic World" aus der aktuellen Liste der Bestseller gewählt) und "Filme" als Kategorie.

Wenn Sie Ihre Seite laden, sollte der Anfang Ihrer XML-Antwort folgendermaßen aussehen:

Wenn Sie die Ausgabe scrollen und scannen, sollten Sie in der Lage sein, alle Daten zu sehen, die für unsere Demo nützlich sind, einschließlich <DetailPageURL>,<Title>,<LargeImage>und<LowestNewPrice>,<LargeImage>und<LowestNewPrice>.Es gibt die Knoten, auf die wir uns beim Parsen konzentrieren werden., <LargeImage> und <LowestNewPrice>. Es gibt die Knoten, auf die wir uns beim Parsen konzentrieren werden.

Parsen des Antwortobjekts

Erstellen Sie in der AmazonAssocHelper-Klasse eine andere Methode namens get_top_result_data(), die unser XML-Antwortobjekt als Parameter verwendet. Wir können jetzt mit dem Lesen der Knoten beginnen, die die Daten enthalten, die wir erfassen möchten. Bevor wir jedoch dorthin gehen, wollen wir einige Fehlerprüfungen einplanen. Ich habe am Anfang unserer Funktion ein paar Zeilen hinzugefügt, um eine Methode aufzurufen, die das Parsen von Error-Knoten für uns übernimmt.

Wie Sie im obigen Code sehen können, rufen wir zunächst den ersten Elementknoten (Item[0]) aus dem XML-Objekt ab und speichern ihn in einer Variablen ($first_item). Anschließend führen wir für jedes seiner untergeordneten Elemente die erforderlichen Informationen aus ($item_title, $item_link, $item_image, $item_price). Zum Schluss packen wir alles in ein Array mit benannten Attributen und geben das Array zurück.

Fehler behandeln

Erstellen Sie eine Methode namens handle_errors() und übergeben Sie dasselbe XML-Objekt. Je nachdem, wie diese API eingerichtet ist, werden mehrere Fehlerknoten mit bestimmten Codes und Meldungen so eingestellt, dass sie entweder im<OoerationRequest>-Knoten oder im Items<Request>-Knoten erscheinen. Sie können dies testen, indem Sie einen ungültigen Suchindex oder eine Antwortgruppe festlegen. Der folgende Code durchläuft jeden Knoten und schiebt die Fehlermeldungen in ein Array, das wir zurückgeben:

Füllen der Daten in einer HTML-Vorlage

An diesem Punkt können Sie die XML-Testaufrufe entfernen, da wir die endgültige Datenausgabe betrachten können. Drucken Sie in index.php das zurückgegebene $product_data array und laden Sie die Seite. Sie sollten so etwas sehen:

Wenn Sie sich vergewissert haben, dass die Daten für jede der vier Eigenschaften, an denen wir interessiert sind, richtig aussehen, können Sie den Anruf für andere Filme oder Produkte zum Vergleich ausführen. Beachten Sie, dass die Partner-ID (in diesem Fall "envtut-20") wie erwartet automatisch in den Link eingefügt wurde.

Als letzten Schritt kodieren wir einen einfachen HTML-Block, um unsere Filmdaten anzuzeigen und mit der Kaufseite zu verknüpfen. Fügen Sie in der Datei index.php unter dem PHP-Block Folgendes hinzu:

Beachten Sie, dass ich mich im Falle einer Fehlermeldung dafür entschieden habe, die Anzeige vollständig auszublenden. Alternativ können Sie stattdessen die entsprechende Fehlermeldung anzeigen.

Wenn nun CSS-Stile hinzugefügt werden, sieht die endgültige Ausgabe etwa so aus:

Amazon Affiliate Link Demo

Und da hast du es! Sobald Sie Ihr Affiliate-Modul in der Welt eingeführt haben, können Sie alle Einkäufe und Einnahmen nachverfolgen, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.

Fazit

In diesem Tutorial haben wir alle Schritte beschrieben, die ein PHP-Programmierer benötigt, um eine skalierbare Codelösung zu erstellen, die sofort einen benutzerdefinierten Partner-Link für praktisch jedes Produkt im Amazon Store generiert. Je nach Ihren Bedürfnissen oder Vorlieben können Sie dieses Beispiel mit anderen Parametern ändern oder erweitern.

Sie können auch die API-Dokumentation selbst ausführlicher untersuchen, um noch mehr Möglichkeiten zu entdecken. Die wirkliche Kraft bei der Verwendung der Product Merchandising-API liegt in der Flexibilität, die sie bietet, um eine vollständige Palette von Echtzeitinformationen zu einem Produkt oder einer Liste von Produkten zu erstellen und anzuzeigen. Mit dem Standard-Link-Generator von Amazon (keine Codierkenntnisse erforderlich) erhalten Sie nicht annähernd dieselbe Kontrolle und Ihre Optionen sind begrenzt.

Die API zeigt sich wirklich auf Webseiten, die dynamisch generiert werden, und auf Seiten, auf denen Sie mehr Kontrolle über das Erscheinungsbild Ihrer Links benötigen. Wenn Sie also an einer Website oder einem Blog in dieser Hinsicht arbeiten und eine Monetarisierung wünschen, hoffe ich dass Sie dieses Tutorial nützlich gefunden haben.

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

1. Code
  2. PHP

Build a Custom Affiliate Link With the Amazon Product Merchandising API


The Amazon Associates program, in conjunction with Amazon Web Services (AWS), offers developers a powerful means to search the Amazon Store's catalog using a RESTful API and integrate data for virtually any product listing into a web page. If you are a programmer with a business mindset and looking for ways to monetize your site, you can sign up to be an Amazon affiliate and earn a commission every time a user clicks on your product link and completes a purchase. (And as far as affiliate revenue programs go, Amazon's commissions are among the most generous.)

For those of you who are new to the idea of affiliate marketing, let's suppose you are running a blog or website featuring movie reviews. For every movie review that is posted, you can benefit by including a link for readers to buy the movie somewhere near your article. To make it more attractive to click, the link can include a thumbnail image of the DVD, the full movie name, the lowest price available, and a "Buy" button.

In this tutorial, I will show you how to create a dedicated, reusable class in PHP that connects to the Product Merchandising API and fetches XML data based on the name of the product and the shopping category (in this case "Movies"). At the end, we will populate that data into a small, fully customizable HTML template so that we end up with a working demo of a mini affiliate module. Let's get started.

[Please note before accessing the example demo that if you opt to purchase or rent the DVD from the link provided, it will result in a commission payment to Envato Tuts+.]

Registering for an Affiliate ID and Getting Credentials

First, sign up for an account at It's free, and you just need to follow the steps to create a profile for your website. You'll be asked to verify your identity at the end of the process by entering your phone number, receiving an automated call, and entering the passcode that you are given.

Once you've completed the registration, you will be given an Amazon Affiliate ID (in this example, it is "envtuts-20"). Log in to your main account area with your username and password and click on the Product Merchandising API tab. There, click on the link to get started using the API. 

You will need to sign up for Amazon Web Services (, if you have not done so already. In the AWS console, under Security Credentials, you can generate an access key and secret key for making API requests. (Note: it is important to keep these credentials private and secure. Never expose them publicly on GitHub or anywhere else online.)

Setting Up Our PHP Helper Class

For the purposes of this example and to keep things relatively simple, we'll implement the Singleton design pattern to create a static helper class called AmazonAssocHelperIt will include a public method that connects to the API, searches the catalog, and returns product data using certain parameters that we pass. Here is how I set it up:

The first couple of lines declare a namespace for our class and include a third-party class that we'll need to make a signed request to the API with our credentials. The three constants I've defined are our all-important affiliate ID, which we obtained after signing up, and the AWS access key and secret key. When we make our API requests, the affiliate ID automatically gets inserted into the product link we retrieve so that purchases can be appropriately traced to our account and we get paid! Be sure to fill in all three of these values for yourself.

The three private variables refer to search parameters that we'll supply for every request. I am using "ItemSearch" as our operation choice to look up results. "2013-08-01" is the date of the latest API version, which we also need to supply to our signed request, and lastly, we must designate which response groups we would like returned. There are 55 choices altogether, and they vary in size and type of data returned. For our purposes, we are looking for the full title of the movie and the full URL for the detail page, both of which are in the "Small" response group. We also need a thumbnail image from the "Images" response group, and the lowest new price from the "OfferSummary" group.

The fetch_product_data() function is our publicly exposed method that takes two parameters:

  1. a specific key-phrase referring to the name of the product we want to search for
  2. an accepted Amazon product category

It will ultimately return an array of data pertaining to the top search result parsed from an XML response. (In many cases, the first result will be the product we want, assuming that the key-phrase we supply is specific enough. As an alternative, you may decide to modify this example to search by the specific ASIN or ID number of the product instead, but there are pros and cons to this method. If you have a large database of article pages for different movies, using a name-based approach will most likely prove more efficient, as it will allow you to automatically generate product links for all of your articles instantly, and save you the extra time and effort of having to manually look up and insert IDs for each one.)

Generating a Signed Request

The next step is to add a helper class that will make the signed request to the product API. I used a third-party function written by Ulrich Mierendorff and wrapped it in its own static class called AWSSignedRequest. It takes several parameters, including the region (for the U.S. store, we use "com"), an array of request parameters, our AWS keys, response groups, and the API version that we've already defined. The get_signed_request() method essentially builds and returns a full URL request string from all of these pieces.

The final signed request URL will look like this:

In the AmazonAssocHelper class, place the call to get_signed_request() in a method called get_search_results() and pass in an array containing four search parameters ($params) along with the other arguments as shown below:

Our $params array includes the operation and the response that we've already defined, as well as values for 'Title' and 'SearchIndex'. In this case, the SearchIndex is simply the product category we are searching on. Now, we can invoke PHP's built-in file_get_contents() function to generate a response from the request, and since the response is an XML document, we use another built-in function, simplexml_load_string(), to load it as an object that we can parse. 

Testing the Response and Previewing XML Data

At this point, we'll want to be able to try out our API request with some real product values so we can see an actual example of what our returned XML data looks like before parsing it. As shown above, add a few test lines to set the header to application/XML and print out the $response before it gets returned.

Now, create a file that will serve as the main page where the product link will be shown. I have decided to call it index.php. At the top, add the following bit of code:

The first two lines declare our namespace and include a global function that allows our class files to be auto-loaded, since we are not using a PHP framework. The next line is the important one. We call the fetch_product_data() public method on our AmazonAssocHelper class and assign it to an array variable called $product_data, passing in a specific movie name as the key-phrase (I chose "Jurassic World" from the current list of best sellers) and "Movies" as the category. 

When you load your page, the beginning of your XML response should look like this:

If you scroll and scan the output, you should be able to see all of the data that will be useful to our demo, including the <DetailPageURL>, <Title>, <LargeImage>, and <LowestNewPrice>. There are the nodes we will focus on parsing.

Parsing the Response Object

In the AmazonAssocHelper class, create another method called get_top_result_data() that takes our XML response object as the parameter. We can now start reading the nodes that contain the data that we want to capture, but before we go there, let's plan on incorporating some error checking. I've added a couple lines at the top of our function to invoke a method that will take care of parsing Error nodes for us, and I'll go over that in more detail toward the end of this tutorial.

As you can see in the code above, we start by retrieving the first item node (Item[0]) from the XML object and storing it in a variable ($first_item). Then, we operate on each of its children to collect the pieces of information we want ($item_title, $item_link, $item_image, $item_price). Finally, we package it all into an array with named attributes and return the array.

Handling Errors

Create a method called handle_errors() and pass the same XML object. Based on the way this API is set up, multiple error nodes with specific codes and messages are set to appear in either the <OperationRequest> node or the Items <Request> node. You can test for them by setting an invalid search index or response group. The following code loops through each of the nodes and pushes the error messages into an array that we return:

Populating the Data in an HTML Template

At this point, you can remove the XML testing calls as we are ready to look at the final data output. In index.php, print the returned $product_data array and load the page. You should see something like this:

Once you've verified that the data looks correct for each of the four properties we are interested in, you can try running the call on other movies or products for comparison. Note that the affiliate ID (in this case "envtut-20") has automatically been inserted into the 'link' as we should expect.

As a final step, let's code a simple block of HTML to display our movie data and make it link to the purchase page. In index.php, add the following underneath the PHP block:

Note that in the event of an error being returned, I've opted to hide the display altogether, but alternatively, you could display the appropriate error message in its place. 

Now, with CSS styles added, the final output would look something like this:

Amazon Affiliate Link Demo

And there you have it! Once you've launched your affiliate module into the world, you can track all of the purchases and earnings by signing in to your account. 


In this tutorial, we covered all of the steps required for a PHP programmer to build a scalable code solution that instantly generates a custom affiliate link for virtually any product in the Amazon Store. Based on your needs or preferences, you can decide to change or extend this example with different parameters. 

You may also explore the API documentation in more detail on your own to discover even more of what is possible. The real power in using the Product Merchandising API lies in the flexibility it provides for arranging and displaying a full range of real-time information about a product or list of products. With Amazon's default link generator (no coding knowledge required), you do not get nearly the same amount of control, and your options are limited. 

The API really shines on web pages that are generated dynamically and on pages where you need a higher level of control over the appearance of your links, so if you are working on a website or blog along these lines and looking to incorporate monetization, I hope that you have found this tutorial useful. 

Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.